Arbeitsweise:
Klar und zuverlässig

Zielsetzung

Zielsetzung herausarbeiten:

  • Gewünschte Wirkung
  • Rahmenbedingungen klären
  • Business Case darstellen
Kernbotschaften

Kernbotschaften formulieren

  • Analyse von Infos und Daten
  • Verdichten von Informationen
  • Sprachmuster abstimmen
Storyline

Storyline festlegen

  • Geschichte schreiben
  • Fakten / Emotionen balancieren
  • Einprägsame Momente kreieren
Design

Design abstimmen

  • Visuelles Konzept
  • Sehgewohnheiten Publikum
  • Wahrnehmungspsychologie
Bühnenauftritt

Bühnenauftritt inszenieren:

  • Detailliertes Drehbuch
  • Coaching für Feinschliff der persönlichen Wirkung im Rampenlicht (optional)

Wir arbeiten nach einem effizienten, regelbasierten Designprozess, mit dem Sie schnell und zielgerichtet zu einer überzeugenden Darstellung Ihrer Ideen kommen:

  • Stückweise: Jedes Projekt wird in Teilstücke aufgeteilt, die perfekt passen müssen bevor es weitergeht. Damit stellen wir sicher, dass keine unnötige Arbeit geleistet und bezahlt werden muss.
  • Schritt für Schritt: Erst wenn ein Teilstück abgesegnet ist, geht es weiter: Damit bekommen Sie genau, was Sie brauchen und wollen
  • Gemeinsam: Sie werden von Anfang an aktiv in den Gestaltungsprozess einbezogen. Das erhöht die Verbindlichkeit und macht Sie zu einem zufriedenen Kunden

Je nach Art und Umfang des Projekts ziehen wir eine ausgesuchte Gruppe von Fachleuten heran: von der Grafikdesignerin über den Medien-Programmierer bis zur Filmemacherin.

Beispiele für wirksame Umsetzungen finden Sie in meinem Blog


Modelle für Zusammenarbeit

Werkstück

Für das Besondere. Wenn Sie eine maßgeschmiedete Präsentation brauchen, mit allem Drum und Dran. Ein Auftrag ganz nach Ihren Vorgaben.

Outsourcing

Für Wiederkehrendes. Damit sich Ihre Mitarbeiter auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Eine festgelegte Anzahl Stunden pro Monat exklusiv auf Abruf für Ihre Mitarbeiter.

Ihre Präsentation:
In Feinarbeit für Sie geformt

Kernbotschaft

Kernbotschaft

Eine Flut an Informationen, Zahlen, Fakten, Analysen, Ideen steht meist am Beginn. Nun gilt es Zusammenhänge sichtbar zu machen, Puzzlestücke völlig neu zusammenzusetzen und das Wesentliche für das Publikum heraus zu arbeiten.

Ich bringe komplexe Inhalte für Sie auf den PUNKT.

Storyline

Storyline

Seit tausenden Jahren sind Geschichten die wirksamste Form, um Ideen und Informationen weiterzugeben – das bestätigt uns auch die moderne Hirnforschung und jeder Blockbuster-Film. Vergessen Sie überholte Präsentationsregeln – Sie erzählen eine überzeugende Geschichte, die in den Köpfen hängen bleibt. Das macht Lust auf‘s TUN.

Design

Präsentationsdesign

Die Feder ist mächtiger als das Schwert – wenn man beides zu führen versteht. Es geht um Wirkung, nicht um hübsch dekorierte Powerpoint-Folien. Wenn ein Werkzeug genau seinen Zweck erfüllt mit Schlichtheit, Natürlichkeit, Eleganz: Das ist klares Design, dass es dem Hirn des Kunden leicht macht JA zu sagen.


Wenn es wirklich um etwas geht:

  • Wettkampfpräsentation bei einem Ihrer Top-Kunden nach sechs Monaten intensiver Verkaufsarbeit
  • Vorstellen Ihrer neuen Marktstrategie
  • Mitarbeiterveranstaltung im Rahmen eines Turnaround- oder Veränderungsprojektes
  • Verkaufsunterlagen für iPad & Co, die Ihre Key Accounter im Beratungsverkauf elegant auf den Punkt kommen lassen
  • Oder wenn Sie ganz persönlich mit Ihrer Idee im Rampenlicht stehen...

Nutzen Sie meine Arbeit:

  • Gesteigerte Wirksamkeit der eigenen Person
  • Mehr emotionale Überzeugungskraft im Verkauf
  • Schnellere und bessere Entscheidungen
  • Verbesserte Kommunikation im Unternehmen
  • Höhere Produktivität – Mehr Zeit für das Wesentliche